© Sophie Schäfer

Pause

Sat, 23 Oct 2021 09:55:45 +0000 von Schulpastorin und Notfallseelsorgerin Sophie Schäfer

Nee, das Thema mit Frauen und Männern ist noch nicht abgeschlossen. Da ist immer noch einiges in meinem Kopf. Dass das so viele Beiträge geworden sind, war auch nicht geplant. Ich dachte beim Schreiben: Gut, wenn ich dies schreibe, muss ich auch noch darauf eingehen und so wurde es immer mehr. Alle Texte habe ich in 10-20 Minuten geschrieben, damit es nicht zuviel Text wird ("Kein Mensch liest das alles"). 

Aber ich brauchte eine Pause, weil mich das Thema ziemlich runterziehen kann. 

Im Zusammenhang mit dem Thema hier ein Serientipp: "Unorthodox" - eine Miniserie, die nur drei Stunden dauert, aber an Inhalt einen komprimierten Einblick in eine uns fremde Welt bietet. Das historisch verankerte Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern wird da auch in der Gegewart überdeutlich wirksam.

Mit den Beiträgen zum Thema geht es zeitnah weiter.
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?