© Sophie Schäfer

Selbstliebe - Körper

Thu, 29 Jul 2021 13:30:15 +0000 von Schulpastorin und Notfallseelsorgerin Sophie Schäfer

Voraussetzung für Selbstliebe ist, dass man ein Verhältnis zu sich selbst hat; in Kontakt mit sich selbst ist. Dazu gehört auch ein gutes Verhältnis zum eigenen Körper... Bei mir war das nicht immer so, ich habe eine Zeit lang eine Art Krieg gegen meinen eigenen Körper geführt. Auf dem (alten) Bild sieht man, wie ich unmotiviert im Essen herumstochere. Ich selbst sah mich 30kg+ und konnte, wegen dieser krummen Wahrnehmung, kein gutes Verhältnis zu meinem Körper entwickeln. Es braucht Zeit und Geduld... Aber es ist möglich... mit dem eigenen Körper zufrieden zu sein und außerdem, nach Krankheiten, Vertrauen in den eigenen Körper wiederzufinden. Mittlerweile bin ich viel schwerer als damals, aber auch viel zufriedener. Eine Übung kann sein: In der Dusche sich selbst bewusst fühlen und wahrnehmen, von oben bis unten. Was fühlt sich wie an?
Quelle: Sophie Schäfer
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?