© Sophie Schäfer

Kontakt

Leine-Solling

Auefeld 8
34346 Hann.-Münden

sophie.d.schaefer@gmx.de

Impressum

Quelle: Sophie Schäfer

Schulpastorin Sophie Schäfer

Herzlich Willkommen auf dieser meiner Seite und viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Nachdenken. Über Rückmeldungen, Fragen oder Anregungen freue ich mich, am besten an meine Email-Adresse.

... Danke für die Frage....
... Nein, ich verdiene keinen Cent mit dieser Seite. Auch an Abonnenten verdiene ich nichts.
... Alles auf dieser Seite (sofern nicht anders deutlich gekennzeichnet) habe ich geschrieben oder fotografiert, darum habe ich auch alle Rechte.

... Bei wir-e.de kann man sich kostenlos anmelden und verpflichtet sich zu nichts. Man kann allerdings alles, was einen interessiert abonnieren und so immer auf dem neuesten Stand sein - quasi ein digitaler Gemeindebrief für die Gemeinden, die einen interessieren.

Meine Grundüberzeugung

Ich denke, dass kein Mensch, egal wie stabil die Fassade, sich nur auf einer Seite wiederfindet, auf der helfenden oder der Seite der Inanspruchnahme. Jeder Helfer wird selbst Hilfe brauchen, jeder noch so Beeinträchtigte hilft dem, der sich abrackert und den Sinn verliert, durch ein bloßes Lächeln. Deshalb schreibe ich auf dieser Seite von Höhen und Tiefen und den vielen Farben, die das Leben mit sich bringt. Denn ich glaube: Je mehr beide Seiten zugelassen werden, desto mehr Barmherzigkeit kann wachsen. 
Quelle: Sophie Schäfer
BBS Münden

Unter uns Dinos:

 ... die Sache mit den "Hashtags", also auf wir-e.de die lilafarbenen Worte unter den Artikeln, auf Twitter, Youtube etc. die Worte mit dem #-Zeichen davor, sind dafür da, die erwähnten Worte als Schlagworte bei Suchen mit dem Artikel zu verbinden. Auf wir-e.de ist diese Funktion noch nicht optimiert. Grundsätzlich ist das aber so gedacht. Habe ich selbst erst vor kurzer Zeit gelernt und ich dachte, dass es außer mir vielleicht noch andere Menschen gibt, für die das keine Selbstverständlichkeit ist.